Teufelsberg

Die ehemalige NSA Abhörstation auf dem Teufelsberg übt immer wieder eine gewisse Faszination aus. Kürzlich sind wir da mit Drohnen umher geflogen. …

Venezia!

Das gehört eigentlich noch zu 2015, aber man kommt ja zu nichts mehr… :-) Umso schöner war es, ein paar Tage zwischen …

Platz 4

Kaum zu glauben: Ich bin auf Platz 4 eines Dronen-Fotowettbewerbs von Dronestagram zum Thema Umwelt gelandet. Und offenbar wurde mein Bild auch …

Aufräumarbeiten

Ideen kommen und gehen, Domains bleiben… Ich habe mal die Liste meine Domainnamen überprüft und dabei festgestellt, dass da ein paar alte …

Kopenhagen

Ein verlängertes Wochenende in Kopenhagen. Eine Stadt, in der alles ein wenig teurer ist, dafür aber alles auch ein wenig besser funktioniert: …

Eine Woche Urlaub

Zugegeben, für nur eine Woche Urlaub sind zwei Mal 12 Stunden Flug eine ganz schöne Strapaze, aber allein dafür hat es sich …

Wanderlust

Wow! Zum ersten Mal (vom 7. bis 11. Dezember) hing ein Instagram-Foto von mir in einer Galerie! Bin mächtig stolz. Das Thema …

A-Z

Spaß mit der Browser-History. Eine schöne Idee, auf die ich über Mequitos Blog aufmerksam geworden bin. Los geht’s: A: Admin-Oberfläche (eines Projektes, …

Trudelturm

In den 1930ern erbaut, diente der Trudeltum der Erforschung des Verhaltens von abstürzenden Flugzeugen.

Projecteo

Projecteo ist nach Pebble das zweite Kickstarter Projekt, das ich unterstützt habe. Vor ein paar Tagen ist nun das Ergebnis eingetroffen: Ein …

#aufpassen

Ich muss wirklich aufpassen, dass das Blog hier nicht zum Jammer-Blog wird, aber so ganz leicht fällt mir das nicht. Da sind …