Galerie Torstraße161

Wanderlust

Wow! Zum ersten Mal (vom 7. bis 11. Dezember) hing ein Instagram-Foto von mir in einer Galerie! Bin mächtig stolz. Das Thema war “Wanderlust” und der Erlös kam den Opfern des Taifuns auf den Philippinen zugute. Das Foto aus der Ausstellung ist verkauft (yeah!), aber ein weiteres gibt es noch …

A-Z

Spaß mit der Browser-History. Eine schöne Idee, auf die ich über Mequitos Blog aufmerksam geworden bin. Los geht’s: A: Admin-Oberfläche (eines Projektes, …

wpid-IMG_0690_1.jpg

Trudelturm

In den 1930ern erbaut, diente der Trudeltum der Erforschung des Verhaltens von abstürzenden Flugzeugen.

Projecteo in Aktion

Projecteo

Projecteo ist nach Pebble das zweite Kickstarter Projekt, das ich unterstützt habe. Vor ein paar Tagen ist nun das Ergebnis eingetroffen: Ein …

Erst grübeln, dann dübeln!

Dübelberater

Immer wieder erstaunlich, für was es alles Apps gibt. Heute: Der Hilti Dübelberater. Ein muss für jeden ambitionierten Heimwerker. Also nichts für …

Gambas im Wok

Wok + Wine

Prawns & Sauvignon Blanc – eine schöne Kombination. Das alles auf einem langen Tapeziertisch mit ca. 50 Leuten in einem Haus, das …

Instagram Profil online

Eigentlich bräuchte ich meinen Fotostream nun gar nicht mehr mit Tumblr zu synchronisieren, denn seit kurzem ist meine Instagram Profilseite online! Andererseits …

Polen & Ukraine

So, ich bin dann mal kurz weg. Quer duch Polen und die Ukraine über Wroclaw (Breslau),  Katowice, Kraków, Lviv nach Kiew und …

Campus Party 2012

Fünf Tage Technologie-Party auf dem Flughafen Tempelhof. Von den angekündigten 10.000 Besuchern (lt. Website ausverkauft) ist allerdings wenig zu sehen. Das ist …

Sommer auf dem Balkon

Zugegeben, heute ist kein besonders erbauliches Wetter, aber die letzten Tage und Abende (!) hatten viele schöne Momente. Nur, damit ich es …

LUX Altstadt

Ein paar Tage in Luxemburg

Kein Urlaub, aber dennoch sehr schön! Eine bezaubernde Altstadt mit einem Markt, auf dem selbst mir das Einkaufen Spaß macht. Und dann …

Noch etwas Adrenalin für den Abend

Mit dem Fahrrad unterwegs und nichtsahnend in einer ruhigen Seitenstraße (meiner) in Weißensee fast von einem unbeleuchteten (!) Smart, der gerade aus …

Modemnutzung kann arm machen

Bei der Durchsicht meiner Telekom-Rechnungen (ja, ja, die Buchhaltung!) musste ich gerade mit einigem Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass mich die Nutzung …